svg

Engagiert. Sachbezogen. Bürgernah.

    Gemeinsam für eine vielfältige politische Landschaft!

    Allgemein / 14. Februar 2024
    Am Sonntag versammelte sich die Kreistagsfraktion und der Kreisverband der Freien Wähler Bautzen e.V. in Bischofswerda zum Neujahrsempfang.
    Unserer Einladung folgten ebenso der Landesvorsitzende der Freien Wähler Sachsen, Thomas Weidinger (links im Bild), und der Oberbürgermeister der Stadt Grimma und Spitzenkandidat der Freien Wähler Sachsen, Matthias Berger (rechts im Bild).
    Unser Vorsitzender, Roland Dantz (Bildmitte), sprach sich in seiner Rede für einen fairen politischen Diskurs aus. Er betonte, dass die Freien Wähler für viele Denkrichtungen offen sind und für sachliche Diskussionen „auf demokratischem Pflaster“ zur Verfügung stehen.
    Die Freien Wähler im Kreis Bautzen ermunterte er, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht zu sehr im Kommunalen hängen zu bleiben. „Wir dürfen uns nicht zu Kommunal-Fuzzis machen, sondern uns auch auf Landes- und Bundesebene einmischen“, so seine Botschaft.
    Der Neujahrsempfang markierte einen gelungenen Auftakt in das Superwahljahr 2024 und leistete einen wichtigen Beitrag zur politischen Debatte und Vernetzung. Wir blicken optimistisch auf das neue Jahr und freuen uns auf die anstehenden Herausforderungen.
    Ein besonderer und herzlicher Dank gilt den Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung.

    Leave a reply