svg

Engagiert. Sachbezogen. Bürgernah.

    Kreisvorstand neu gewählt

    Allgemein / 13. Juli 2020

    In der Mitgliederversammlung am 08.07.2020 wählten die Mitglieder der Freien Wähler Bautzen e. V. in der diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Prof. Dr. Holm Große, Oberbürgermeister der Stadt Bischofswerda, wird nun gemeinsam mit Roland Dantz (Oberbürgermeister der Stadt Kamenz), Ronald Homola (Allgemeine Bürgervertretung Wittichenau), Sandro Fiebig (FW Stadtzukunft Hoyerswerda) und Veit Großmann (Großröhrsdorf) die inhaltliche Arbeit der FW in den nächsten 5 Jahre weiterentwickeln und die FW zur Kreistagswahl 2024 führen.
    Vor der Wahl waren der Rechenschafts- und Finanzbericht und eine Satzungsänderung vorausgegangen. Künftig werden alle gewählten Kreistagsmitglieder der FW-Fraktion dem erweiterten Vorstand zugehören und beratend die Arbeit unterstützen.

    Diskutiert wurde die Struktur der Freien Wähler auf Landesebene. Hierzu erhielt der neue Vorstand den Auftrag, Gespräche mit dem Landesvorstand zu führen und anschließend die Mitglieder zu informieren.

    Hinterlassen Sie einen Kommentar