Weihnachtsgrüße

Allgemein / 25. Dezember 2018

Liebe Mitglieder und Freunde der FREIEN WÄHLER,

ein politisch bewegendes Jahr 2018 geht vorüber. Viele Menschen sind verunsichert und fühlen sich von der Politik nicht gehört und verstanden. Ein offener Meinungsaustausch ist kaum noch in der Öffentlichkeit möglich. Auch wir FREIEN WÄHLER sind mittendrin und ich muss gestehen, dass unsere Meinungen und Ansichten oft sehr auseinandergehen. Aber genau das ist das Herzstück der FREIEN WÄHLER – eine offene Diskussion ohne Zwänge, eine breite Beteiligung aller, zuhören können, Lösungen suchen und anbieten – und das ohne sich verbiegen zu müssen oder, wie oft erlebt, einem Fraktionszwang zu unterliegen. Die etablierten Volksparteien haben den Blick für die Bedürfnisse der Menschen verloren, Sparzwänge der Vergangenheit haben heute z. B. Lehrermangel, ständig steigende Kosten in der Jugendhilfe oder den Notstand bei der Polizei zur Folge.

Im kommenden Jahr finden am 26. Mai Kommunalwahlen und am 1. September die Wahlen des Sächsischen Landtages statt. Der Vorstand des Kreisverbandes Bautzen hat sich mit dessen zehn Mitgliedern des Kreistages in einer gemeinsamen Sitzung am 28.11.2018 verständigt, den Bürgern eine offene, bürgernahe Politik anzubieten und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu erarbeiten.

Doch, vorerst wünschen wir Ihnen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2019.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse!
    Ihre Beate Hufnagel