svg

Engagiert. Sachbezogen. Bürgernah.

    Zugewinne auch in Stadt- und Gemeindewahlen

    Allgemein / 28. Mai 2019

    Auch in den Städten und Gemeinden im Landkreis Bautzen konnten sich die FREIEN WÄHLER gut behaupten. In Wittichenau gewann die Allgemeine Bürgervertretung 1 Sitz im Stadtrat. Die Stadtzukunft in Hoyerswerda kann nun mit 3 Sitzen eine eigene Fraktion bilden. In der Gemeinde Großdubrau z. B. werden zukünftig 13 Gemeinderäte der Freien Wähler und 3 Gemeinderäte der CDU den Weg der Gemeinde vorgeben.

    Es gibt eine große Anzahl verschiedener Wählergemeinschaften und Interessengruppen mit individuellen Betätigungsfeldern und Schwerpunkten. Um Kräfte zu bündeln, Bildungsangebote im Kommunalrecht wahrzunehmen und sich auszutauschen wäre es vorteilhaft, noch intensiver zusammenzuarbeiten und voneinander zu profitieren. Nur so kann eine intensive Bürgerbeteiligung auch auf Kreisebene gelingen.

    Hinterlassen Sie einen Kommentar